Zu unserer Tour Richtung Kleinwalsertal am 16.06.2013

Treffpunkt Sonntag, den 16.06.2013, 10.00 Uhr, Lidl Parkplatz, Neurieder Str. 14, bei herrlichstem Sonnenschein trafen wir (Ernstl, Roger, Corinna, Otto und ich) uns, um eine Tour Richtung Kleinwalsertal in Angriff zu nehmen.

Ernstl führte uns über kleine schönen verkehrsarme Wege Richtung Kleinwalsertal. Das ist da, wo wir nie ankamen ;o)

Nach gut 100 km Fahrt war die erste Raucherpause angesagt und wir wurden uns einig darüber, wir haben Hunger und Durst. Das Thermometer hatte inzwischen 28 Grad erreicht. Unser Ernstl hat schon eine Nase für schöne Strecken mit sehr wenig Verkehr und wo es gutes Essen gibt. Mal links mal rechts abgebogen, Berg rauf und runter. Irgendwann las auch ich das Schild „Gastwirtschaft Jägerwinkel“.

Motorräder auf dem Parkplatz schön in den Schatten gestellt. Wer verbrennt sich schon gerne den Allerwertesten wenn es heißt: Weiterfahren.

Angriff auf den schattigen Garten. Zwei Tische ruckzuck zusammengestellt und schon kam das Mädel um unsere Bestellung aufzunehmen. Johannisbeer-, Apfelsaftschorle und Cola das rinnt gut die Kehle hinunter.

Zu unseren Füßen der Rotachspeichersee – traumhaft, grün soweit das Auge reicht, in der Ferne Berggipfel.

Roger und Corinna steckten uns mit ihrem Schnitzelwahnsinn an. Jäger-, Diavolo-und  Allgäuerschnitzel sowie Cordon Bleu. Zum Dessert Kaiserschmarrn und Eis. Irgendwann beschlossen wir, wir fahren nicht mehr weiter Richtung Kleinwalsertal sondern gemütlich über Bad Hindelang nach Hause.

Im moderaten Tempo flogen wir über die kleinen Straßen Richtung Starnberger See. Dort trennten sind unsere Wege. Ein Teil fiel noch über eine Eisdiele her, der andere Teil über die Büroarbeit.

Ach, ein Abendessen gab es nicht mehr, wir waren immer noch statt vom Schnitzel.

Es war eine sehr schöne Tour, angenehm zu fahren da fast kein PKW Verkehr unterwegs war. Die waren alle beim Baden nur ein paar Verrückte fahren bei 30 Grad+ Motorrad.

Resümee: Fahrzeit 9 Stunden incl. Pausen, ca. 300 km. Herrlichstes Wetter, super Ausblicke und nette Begleiter.

Fahrende Grüße

Angelika

 

Moosbach mit Ausblick auf See

Dieser Beitrag wurde unter Touren abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Zu unserer Tour Richtung Kleinwalsertal am 16.06.2013

  1. Ernstl Ernstl sagt:

    Hallo Angelika

    Vielen Dank für den Bericht. War doch gar nicht so schwer?
    Jetzt noch eine Bildergalerie dazu …

    Gruß Ernstl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.