KurzKurz-Anleitung neuer Chat….

Servus zusammen,

Ernstl hat mal nen neuen Chat eingebaut, der die Seite wieder etwas flüssiger macht (aber vermutlich auch die eingegebenen Chats „irgendwo“ im Internet in der Cloud speichert … da müssen wir nochmal drüber „reden“ 🙂

Aber erstmal egal … wie geht das Ding?

Entweder mit dem kleinen Popupfenstern am unteren Bildrand: Fenster „Chat“ anklicken, auf den Namen „Guest <irgendwas>“ klicken, dann den gewünschten Chatnamen eingeben, taucht dann z.B. als „Guest JensG“ auf. Dann auf „MMO Chatroom“ klicken, das zweite Fenster poppt auf. Dort kann man in dem unteren Eingabefeld ganz normal seine Nachricht eingeben. Die Einträge tauchen dann unter „Guest <gewählter Name>“ auf. Die Nutzer, die ein Login auf der Webseite haben, tauchen nach der Anmeldung unter ihrem Usernamen auf …

Oder … über die Extra-Seite „MMO-Chat“ (oben im Menü auf der Startseite), dort ist der Chat auf der Seite integriert und nicht nur mit den kleinen Popups. Den Chatnamen kann man unten über das kleine Icon mit dem Stift anpassen.

Gruß, Jens

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu KurzKurz-Anleitung neuer Chat….

  1. Ernstl Ernstl sagt:

    Danke Jens für Deine Kurzanleitung die den Nagel mal genau auf dem Kopf trifft. Es stimmt, die Inhalte werden beim Anbieter iFlyChat gehostet.
    iFlyChat wurde von 2 Indern gegründet.

    Sofern ich am Wochenende wieder Zeit habe grabe ich nach weiteren Chat Programmen die man hier einbinden könnte. So weit ich das bis jetzt sehen kann, werden die alle von den Anbietern gehostet um die Seiten von der Arbeit zu entlasten.
    Wenn ihr die Seiten wechselt solltet ihr merken, das es jetzt etwas schneller geht.

    Auf der WordPress Seite werden gute 300 Chatprogramme aufgelistet, ich habe erst einen kleinen Teil angesehen und einige probiert. Viele scheiden von vornherein für unsere Zwecke aus. Es wird Euch also eventuell die eine oder andere Variante noch begegnen. Ich versuche dabei eine kostenlose Variante zu finden. Für gutes Geld bekommt man auch entsprechend mehr geboten.

    Beim iFlyChat in der freien Version ist man auf 10 User „gleichzeitig“ und 1 Chatroom begrenzt. Für nur 19 Dollar monatlich können 60 User gleichzeit chatten und man bekommt unbegrenzte Chatrooms. Soviel wirds bei uns ja nicht werden.

    Seid also gespannt was ich kommendes Wochenende ausgrabe.
    Liebe Grüße
    Ernstl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.