Perchtenlauf in München

So liebe Freunde

Die Weihnachtszeit ist im Anrücken und damit auch so manche alten Bräuche. Ich werd mir am 14.12.2014 den Perchtenlauf in München ansehen. Wer geht mit?

Kurzinfo:
Nichts für schwache Nerven: Schaurige Gestalten verbreiten beim Krampuslauf Furcht und Schrecken im sonst so friedlichen Treiben des Christkindlmarkts am Marienplatz. Mit archaischen Masken und zotteligem Fellkostüm erschrickt der Krampus einem alpinen Brauch folgend mit Vorliebe harmlose Passanten. Am 14. und 21.12.2014 stürmen die unheimliche Gesellen die Innenstadt…

Termine
So, 14.12.2014, 15:00 Uhr – 17:00 Uhr, Marienplatz (Altstadt, Lehel)
So, 21.12.2014, 16:00  – 17:00 Uhr, Marienplatz (Altstadt, Lehel)

Quelle: www.muenchen.de / Krampuslauf

Euer Ernstl

Nachtrag:
Auch hierzu gibt es ein paar Bilder.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ernstl

Über Ernstl

Genießt das Leben, es ist kurz genug...
Dieser Beitrag wurde unter Freizeitaktionen, Freizeitveranstaltung, Vorschläge zu Freizeitaktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.