Juhu meine Tiger geholt

Am Montag holte mich Ernst mit seiner neuen BMW GT pünktlich und vollgetankt um 10.30 Uhr zuhause ab. Ich durfte als Sozia bei ihm mitfahren, bevor ich aufstieg wurde mir noch gezeigt  wo der Schalter für die Popo-Sozia Heizung ist. Die Sonne schien vom blauen Himmel da brauchte ich diese nicht. Hat Ernst gemerkt – die Cockpit zeigt an, was ich da hinten mache.

Wir zwei fuhren also über Neuried – Gauting – an Andechs vorbei über Apfeldorf nach Schongau. Schöne lange Kurven, kleine enge Kurven, gar nicht zu glauben was mit der GT alles geht. Hat mir als Sozia so richtig Spaß gemacht da drauf mitzufahren. Allerdings musste ich mich schon festhalten, der Dampfer hat Kraft.

Beim freundlichen T-Händler angekommen habe ich  meine Tiger in Empfang genommen. Freu Freu endlich wieder mein.

Nach 200 m war erst mal eine kurze Pause angesagt. Nein kein Fehler bei einer der beiden Motorräder, eine Firma zwang uns zu halten. Nein, die Firma ist auch nicht Grün-Weiß bzw. Blau-Silber mit netten freundlichen Herren/Damen *g*. Eine Druckerei war es. Der Vereinsvorstand  ist auf der Suche nach neuen Shirts/Hemden/Blusen.  Also rein in die Firma und sich beraten lassen. Nach der Beratung noch ein paar Minuten in der Sonne gestanden, wo fahren wir hin, Navi programmiert und ab zum Mittagessen nach Hohenpeißenberg.

In Hohenpeißenberg haben wir Platz auf der Terrasse genommen. Sonnenschein und das Bergpanorama, da lacht einem das Herz. Zum Essen gab es gekochte Ochsenbrust auf Wirsinggemüse und Kartoffeln bzw. Salatteller. Das Fleisch ein Gedicht, super weich, geschmacklich top. Ernst hat sich als Dessert noch Apfelküchle mit Eis und Sahne gegönnt.  Die sahen zum Anbeißen aus.

Weiter ging`s nach Landsberg/Lech, einige von Euch kennen ja die Eisdiele in Landsberg/Lech. Dort eine Capo geschlürft und Ernst, welcher auf seine gesunde Ernährung achtet, hat sich einen  Obstsalat bestellt, als Beilage eine selbstgemachte luftige Waffel.  So am Rande bemerkt, die Motorräder lieber doch am Motorradparkplatz kostenfrei abstellen. Am Marktplatz darf nicht mehr geparkt werden. Aber auch die Kommunalen Verkehrsüberwacher sind nur Menschen und hatten ein freundliches „DUDU“ auf den Lippen. Von Landsberg ging`s anschließend neben der Autobahn über Gauting wieder nach Hause. Ca. 130km für mich als Fahrstrecke. Die Straßen sind noch nicht ganz sauber, ab und an den Gashahn zurück damit die Geschwindigkeit passt, Man(n)/Frau ist sonst leicht zu schnell. Somit hatten wir zwei einen super schönen Tag.

 

Sonnige Grüße

Angelika

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Touren abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Juhu meine Tiger geholt

  1. Kenny Balmer Kenny Balmer sagt:

    Das klingt ja mal nach nem schönen kleinen Ausflug 🙂 Da du ja auch wieder mit deinem Baby vereint bist steht ja einer kleinen Tour demnächst nichts im wege…..
    Wie ist die Beratung in der Druckerei verlaufen? Evtl. mal eine Vorlage am Start um zu begutachten? Bräuchte nämlich auch mal eins bitte!?!?!

    • Ernstl Ernstl sagt:

      Hallo Kenny
      Werd da nochmal mit unserem Polo Hemd hinfahren und mir ein Angebot erstellen lassen. Wir müssen in der Vorstandschaft noch eine Kleinigkeit abstimmen, wegen dem Logo.

  2. Angelika Angelika sagt:

    Hey, nein einer weiteren Tour steht nun fast nichts mehr im Wege. Die Temperatur sollte nur die 10 Grad Grenze überschreiten.

    • Kenny Balmer Kenny Balmer sagt:

      Das hört man gerne……dann schau ma doch mal was sich so anbieten würde!?!?!

      • Angelika sagt:

        Schauen wir mal wie am Sastag das Wetter werden soll. Mein Händler hat Saisoneröffnung da wollte ich gerne hin.

        • Kenny Kenny sagt:

          Ist das ein Triumph Händler???? Wollt mir eh mal die Daytona 675R anschauen 🙂 Vielleicht wirds ja was, wär schee…..Wetter soll Top werden. Vielleicht krieg ma ja mal a paar Leut zam?!?

  3. Angelika Angelika sagt:

    Ja ist ein Triumph Händler. Da am Sonntag das Wetter wärmer sein soll als Samstag würden wir zu Sonntag tendieren. Samstag könnte allerdings Ernstl, Sonntag nicht, Sonntag würde eine Freundin hinfahren… Werde mal ein Rundmail starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.