Nachtrag Weihnachtsausflug nach Tegernsee & Bad Wiessee

Hallo liebe Mitglieder

Wir hatten einen schönen Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Tegernsee. Die Anfahrt mit der BOB läuft problemlos, Stimmung hatten wir genug dabei und auch ein bisserl was zum Lippen befeuchten. Keiner wußte so recht wo der Weihnachtsmarkt in Tegernsee ist, wir haben ihn doch recht nah beim Tegernseer Bräustüberl gefunden. Nachdem wir uns etwas umgesehen hatten stärkten wir uns mit Rollbratensemmeln. Eine Kruste haben die…herrlich.

Es geht rüber zum Weihnachtsmarkt nach Bad Wiessee und zwar mit dem Pendelschiff. Dies fährt eigens nur zu den Adventswochenden zwischen Tegernsee und Bad Wiessee. Die 5 Euro dafür fallen nicht ins Gewicht.

Für mich war der Markt in Bad Wiessee etwas heimeliger. Der Jagertee der freiwilligen Feuerwehr ist gut trinkbar und haut einen nicht gleich aus den Socken. Da hat man länger Spaß am Markt. Nach der Rückfahrt wollte keiner gleich heim, so kehrten wir noch im Bräustüberl ein. Wir hatten noch das Glück, daß wir Schweinshaxen bekamen, die wären fast aus gewesen.

Auf der Rückfahrt war es recht lustig. Ich glaube wir haben den ganzen Zug unterhalten. Mit von der Partie waren Angelika & Otto, Ingeborg & Kurti, Nick & Seine Mama, Corinna, Rabea, Michaela, Armin, Roger und der Schreiberling

Anbei noch ein paar Impressionen vom Tag!

Über Ernstl

Genießt das Leben, es ist kurz genug...
Dieser Beitrag wurde unter Freizeitaktionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.