Es Weihnachtet wieder…

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, langsam rückt der erste Advent immer näher und mit ihm die Zeit des Glühweins, Bratwurscht, Rauschgoldengel und anderem mehr.

Aber warum so lange warten? Angelika hat die Organisation in die Hand genommen und für den 15. November die Fahrt aufgestellt. Am selbigem Tag öffnet doch der Weihnachtsmarkt in Innsbruck seine Pforten! Also sind wir mit 4 Motorrädern und 5 Personen los. Vor der Fahrt haben wir ja schon etwas ums Wetter gezittert, es soll jedoch am Nachmittag noch blendenden Sonneschein geben.

So sind wir um 10 Uhr los bei Wind und verhangenem Himmel um auf alten Trampelpfaden am Sylvenstein- und Achensee vorbei nach Innsbruck zu fahren.

Gute 3 Stunden später haben wir es auch geschafft und der Duft von Weihnachten zieht durch unsere Nasen. Es dauert auch nicht lange und die ersten Standl werden heimgesucht. Currywurscht auf der einen, Bosna auf der anderen Seite. Etwas gestärkt ziehen wir durch die Gassen und durch den Markt in der Altsadt vor’m goldenen Dachl. Der Himmel ist zwar immer noch größtenteils Wolkenverhangen jedoch ist es ungewöhnlich warm. Wir sind für diesen Tag dann doch etwas zu dick angezogen.

Gegen 15.30 Uhr schwingen wir uns wieder in die Sättel und machen uns auf den Rückweg. Drei weitere Teile des Weihnachtsmarktes werden am 23.11.2015 ihre Pforten öffnen. Wer also noch einen besonderen Weihnachtsmarkt sucht der seine Pforten nicht an Sylvester schließt schaut doch mal hier nach: Bergweihnacht Innsbruck

In Garmisch gönnen wir uns noch eine kurze Pause um einen Kaffee zu trinken und ein paar Minuten zu entspannen. Der Rückweg verlief kurz und schmerzlos über die Autobahn.

Mit dabei waren Angelika & Otto, Kenny, Sepp und Ich

Euer Ernstl

PS: Mit den Wetterfröschen müssen wir noch reden. Vom blendendem Sonnenschein war nichts zu sehen…