26.02.2017 Gaudiwurm in Oberföhring

Scho wieder so viele Narren unterwegs….
Die gleiche Gaudi wie immer, der Gaudiwurm ist unterwegs. ☺
Und auch wir sind wieder mitten drin. Diesmal mit dem Bratwurschtstandl im Bürgerpark. Heuer ging es eher gemütlich los. Wir konnten uns langsam warmlaufen.

Danke an die vielen Helfer die heuer dabei waren, wir hätten gut durchtauschen können. Ein Teil der Crew kümmerte sich um den Nachschub an frisch aufgebackenen Semmeln, während der Großteil am Stand war.

Durch die Zusage von Mike Thiel (Radio Gong) wieder am Umzug teilzunehmen, waren wir diesmal besser gewappnet. So umara 14.30 Uhr lief der Zug im Bürgerpark ein. Wir wußten ja vom letzten Jahr, daß der Mike Thiel eine Menge Leute mit sich zieht. Aber wir haben der Park noch nie so voll gesehen.

So begannen für uns ein paar hektische Stunden in denen die hungrigen Mägen gefüllt werden mochten. Ich hatte ja vorher schon erwähnt, das wir diesmal so viele waren, daß wir uns leicht abwechseln hätten können. Die Crew am Stand dachte aber nicht mal daran sich auswechseln zu lassen. So „kämpften“ Käptn „Uwe“ Hook und Peter „Tanja“ Pan und all die anderen Hand in Hand um die Bratwurschtsemmeln an die hungrigen Besucher zu bringen.

Auch die Schäffler kamen zu uns in den Bürgerpark. Nach dem normalen 7-jährigen Rythmus würden sie erst 2019 auftreten. Aber da sie dieses Jahr ihr 500’tes Jubiläum feiern, wird getanzt. Nur…. im Bürgerpark ist es so voll, daß sie sich erst mal Platz schaffen müssen. Und die, die etwas weiter weg stehen sehen gerade mal die Girlandenbögen der Schäffler.

Vielen Dank an: Angelika & Otto, Tanja & Uwe, Ingeborg & Kurt, Ingrid & Dieter, Corinna, Birgit, Jens, Armin, Nick, Werner (Hoffe ich hab keinen vergessen)

Euer Ernstl

(Bilder folgen noch)