Faschingstreiben im Bürgerpark

Am 02.03.2025 war es wieder soweit, Gaudiwurm und Faschingstreiben im Bürgerpark Oberföhring. Entgegen der Stadt, die einige Veranstaltungen wegen der Anschläge abgesagt hat, lassen wir uns nicht von solch gestörten Menschen die Freunde am Fasching verderben.

Der Gaudiwurm zwischen Johanneskirchen und dem Bürgerpark mußte zwar gekürzt und mit mehr Begleitpersonal ausgestattet werden, aber er fand statt. Ein gutes Zeichen und leider noch mehr Arbeit für den Vorsitzenden des Faschingsverein Feringa. Siehe auch Zeitungsbericht der TZ.

Im Vorfeld haben bei uns die Ingrid die Semmeln und die Ingeborg die Bratwürscht und sonstiges organisiert. Vielen Dank dafür, das ist ja auch nicht wenig Arbeit vor allem die Schlepperei dabei.

Die Personaldecke war zwar dünn aber gerade ausreichend. Der Grill war umara 12.00 Uhr bereit und eine erste Bratwurscht wurde verkostet. Es ist schon ein Genuß wenn man frische Semmeln von der Bäckerei Riedmair und darin eine Bratwurscht vom Metzger Bauch hat. Angezogen vom dem Duft gingen auch schon die ersten Bratwurschsemmel über den Tisch. Bis der Gaudiwurm eintraf waren wir schon gut dabei und dann wurde unsere Crew gefordert. Da braucht man Nerven und eine gut eingespielte Mannschaft um den Laden am Laufen zu halten. Schließlich mußte zu dritt am Grill gearbeitet werden um den Hunger der Massen nachzukommen.

So gegen 16.00 ebbte der Ansturm ab und unser Vorrat ging fast auf dem Punkt zur Neige. Meiner Meinung nach war es für alle, Feiernde und Arbeitende, ein gelungenes Fest.

Vielen Dank an meine Crew: Ingrid, Ingeborg, Christine, Birgit, Jens, Katrin, Kurt, Peter S., Peter T., Irmi, Uli.

Flotte Grüße
Euer Ernstl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert